Warmed Up 08 09

Projekt: Rapid Candy Molding

Ein 2-wöchiges Kurzzeitprojekt im 1. Semester (Warmup)
WUP-A, Studiengang Design, Freie Universität Bozen

Auf den Spuren von Milka, Lindt und Co.
Wie wir Wuppis unsere eigene Schoko machen:
rechtslinks

unser Logo

Unsere Entwürfe im 3D-Programm Rhino (klick auf das Bild um es zu vergrößern!)

Anleitung für die Schokotüten:

Nach einem kleinen Warm-up in Sachen Schokolade und Schokoladegießen machten wir uns daran, unsere eigenen Ideen im 3-D Programm Rhino eine Gestalt zu geben. Es war nicht immer leicht, doch am Ende hat es jeder geschafft, seinen Gedanken eine Form zu geben.
Mike und Sandro sorgten dafür, dass unsere Dateien sicher im 3-D Drucker landeten und zum Infiltrieren gelangten. Maro und seine Helfer kümmerten sich sorgfältig um die Objekte, sie wurden infiltriert und geschliffen.
Dann übernahmen Sara, Eva und Leo das Kommando: sie folgten den Anweisungen von Walther und stellten mehrere Kunststoffformen im Tiefziehverfahren her. Mit den Negativformen konnte es nun zum Schokoladegießen weitergehen. Die Schleckermäuler Giulia, Sarah und Silvia begannen nach mehreren Testläufen die Schokolade in die Formen zu gießen und stellten rund 70 Teile her.
Für unsere perfekten Schokoteile fehlte nur noch die angemessene Verpackung. Die Ansprüche waren hoch, doch Lena und Elisa meisterten die Aufgabe mit Bravur und kreierten eine ansprechende Verpackung, die zudem umweltfreundlich ist.
Doch macht euch selbst ein Bild von unserem Schaffen und seht euch das Video dazu an!

Schau dir den Film an!

Das Team:
Projektleitung: Frank Spenling
Assistentin: Evelyn Senfter
Studierende: Mike, Sandro, Maro, Eva, Sara, Leo, Lena, Elisa, Giulia, Sarah, Silvia, Egle, Stanzi, Tami, Kathi, Kathy und Steffi
Für die Dokumentation waren Stanzi und Egle zuständig, die wie Paparazzi jeden Schritt festhielten. Damit wir uns nicht in Unkosten stürzten, behielten Kathi und Tami mit ihrer sorgfältigen Buchhaltung den Überblick.
Und last but not least konnten Steffi und Kathy dank der guten Zusammenarbeit mit den anderen Gruppen diese Seite gestalten. Wir wünschen viel Spaß damit!!
Sorry, no match for the embedded content.
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License